Mallorca / Spanien

NEU: 8 Tage Urlaub am Meer im 4* Hotel H10 Casa del Mar in Santa Ponsa

Das direkt am wunderschönen Strand von Santa Ponsa gelegene H10 Casa del Mar ist ein frisch renoviertes 4-Sterne-Hotel mit einem umfassenden Angebot an Serviceleistungen. Zu den besonderen Vorzügen dieses Hotels gehören der weitläufige Pool und die Terrasse mit Sonnenliegen, ein Restaurant, eine Snack Bar sowie eine Chill-Out-Terrasse mit Infinity Pool.

Vitaliamo-Reisen – Ihr persönlicher Reiseveranstalter

Termine 2026

Urlaubsland

Die Balearen

Die Balearischen Inseln, oft einfach Balearen genannt, sind eine traumhafte Inselgruppe im westlichen Mittelmeer und gehören zu Spanien. Sie gliedern sich in die nördlichen Gimnesias mit Mallorca, Menorca und Cabrera sowie die südwestlichen Pitiusas mit Ibiza und Formentera.

Das Klima ist das ganze Jahr über angenehm mediterran – selbst im Winter sinken die Temperaturen selten unter 10 Grad. Mit rund 300 Sonnentagen im Jahr zählen die Balearen zu den beliebtesten Reisezielen Spaniens.

Vor allem Mallorca begeistert als Sommerparadies mit traumhaften Stränden, einer vielfältigen Landschaft und milden Temperaturen. Besonders hervorzuheben ist der wunderschöne Strand Es Trenc, der mit seinem feinen Sand und türkisblauem Wasser zu den schönsten Stränden Europas gehört – doch auch die vielen anderen Buchten und Küstenabschnitte der Inseln stehen ihm in nichts nach.

Mallorca

Die größte Insel der Balearen, vereint auf faszinierende Weise lebendige Kultur, beeindruckende Natur und mediterrane Lebensfreude.

In der Hauptstadt Palma erwartet Besucher ein ganz besonderes Flair: Die imposante Kathedrale La Seu erhebt sich majestätisch über die Stadt, während verwinkelte Gassen, stilvolle Boutiquen, Museen und ein pulsierendes Nachtleben zum Entdecken und Verweilen einladen.

Abseits des Trubels offenbart sich das authentische Mallorca: In charmanten Orten wie Sóller und Pollença laden traditionelle Märkte, kleine Cafés und idyllische Plätze dazu ein, das ursprüngliche Inselleben zu genießen.

Die abwechslungsreiche Landschaft – von silbrig schimmernden Olivenhainen über duftende Pinienwälder bis hin zu dramatischen Steilküsten – macht Mallorca zu einem Paradies für Naturliebhaber. Ob bei Wanderungen durch die Berge oder entspannten Stunden in versteckten Buchten und an feinen Sandstränden: Hier zeigt sich die Insel von ihrer schönsten Seite.

Reisetipps und Infos

Klima

Das Klima auf Mallorca ist typisch mediterran:

Im Frühling und Herbst, insbesondere im April, Mai, September und Oktober, sind die Temperaturen etwas milder und liegen zwischen 18°C und 25°C. Diese Jahreszeiten bieten etwa 7 bis 9 Sonnenstunden pro Tag und weniger als 6 Regentage im Monat. Die ideale Zeit für sportliche Aktivitäten wie Wandern und Radfahren macht. In den Sommermonaten von Juni bis August zeigt sich Mallorca von seiner sonnigsten Seite: Temperaturen zwischen 25 und 30 °C, lange Tage mit bis zu 11 Sonnenstunden und kaum Regen schaffen ideale Voraussetzungen für entspannte Badeferien. Die zahlreichen Strände und Buchten laden zum Verweilen ein, während das ruhige, klare Meer perfekte Bedingungen für Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen oder Segeln bietet.

Sehenswürdigkeiten

Mallorca bietet zahlreiche beeindruckende Sehenswürdigkeiten:

Die Cuevas del Drach bei Porto Cristo zählen zu den bekanntesten Tropfsteinhöhlen der Insel und begeistern mit unterirdischen Seen und besonderen Konzerten. Auch die Cuevas de Artà beeindrucken mit riesigen Stalaktiten und spektakulärer Lage über der Küste.

Für Naturliebhaber ist die Serra de Tramuntana ein Highlight: Das UNESCO-Welterbe bietet ideale Bedingungen für Wander- und Radtouren sowie atemberaubende Ausblicke.

Ein weiteres besonderes Ziel ist der Botanicactus, Europas grösster botanischer Garten mit einer beeindruckenden Vielfalt an Kakteen und Pflanzen aus aller Welt.

Palma de Mallorca verbindet auf ideale Weise Städtereise und Badeurlaub. Die lebendige Mittelmeermetropole bietet elegante Boutiquen, ausgezeichnete Restaurants sowie zahlreiche kulturelle Angebote wie Museen, Galerien und Theater. Besonders die Altstadt mit der imposanten Kathedrale La Seu lädt zum Flanieren und Entdecken ein. Nur wenige Kilometer entfernt liegen beliebte Badeorte: Illetas ist ruhig und familienfreundlich, Portals Nous mit dem Yachthafen Puerto Portals eher exklusiv, und Cala Major bietet als Stadtstrand beste Bedingungen zum Entspannen direkt am Meer.

Wochenmärkte

Die Wochenmärkte auf Mallorca sind ein fester Bestandteil des Insellebens und bieten eine wunderbare Möglichkeit, die lokale Kultur hautnah zu erleben. In vielen Orten der Insel finden regelmäßig Märkte statt, zum Beispiel in Sineu, Alcúdia oder Santanyí. Dort erwarten Besucher frische regionale Produkte wie Obst, Gemüse, Käse und Olivenöl, aber auch handgefertigte Waren, Kleidung und Souvenirs. Die Märkte sind nicht nur zum Einkaufen da, sondern auch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher – mit lebendiger Atmosphäre, kleinen Cafés und oft auch traditioneller Musik.

Die Küche

Die Küche von Mallorca ist typisch mediterran, herzhaft und von regionalen Zutaten geprägt. Frisches Gemüse, Olivenöl, Fisch und Fleisch spielen eine zentrale Rolle. Zu den bekanntesten Spezialitäten gehört die Ensaimada, ein luftiges, süßes Gebäck, sowie Sobrasada, eine würzige, streichfähige Wurst. Auch deftige Gerichte wie „Tumbet“ (Gemüseauflauf) oder frischer Fisch und Meeresfrüchte sind typisch für die Insel. Die mallorquinische Küche verbindet einfache, traditionelle Rezepte mit intensiven Aromen und spiegelt die Lebensweise der Insel perfekt wider.

Abflughäfen in Deutschland

Für Ihre beste Anreise können Sie ab Ihrem gewünschten Flughafen in Deutschland nach Palma de Mallorca ohne Umsteigen in ca. 2-3 Stunden fliegen.

Liste der Flughäfen mit Direktflug

  • mit Eurowings ab:           Hamburg, München, Hannover, Stuttgart, Dresden, Dortmund, Nürnberg
  • mit Ryanair ab:                 Berlin-Brandenburg, Düsseldorf, Köln, Münster
  • mit Lufthansa ab:            Frankfurt

Linien-Direktflüge (Flugzeit ca. 2-3 Std.)

Hotel & Zimmer

Direkt vor der Haustür liegen der feine Sandstrand und das glitzernde Meer – der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen! Mitten im Herzen von Santa Ponsa erwartet Sie das frisch renovierte 4* Hotel H10 Casa del Mar, das Ruhe, Komfort und stilvolles Ambiente vereint. Nach einem erlebnisreichen Tag laden die Sky-Bar und ihre atemberaubende Aussicht dazu ein, bei einem erfrischenden Drink den Sonnenuntergang zu genießen und den Moment zu feiern.

HOTEL:

  • Strand, Restaurants und Geschäfte in kurzer Gehdistanz
  • Zimmer: 245 stilvoll eingerichtete Zimmer auf 4 Etagen
  • Großzügiger Poolbereich mit 2 Pools (saisonal) mit Sonnenterrasse, komfortablen Liegen und Sonnenschirmen (Badetücher gegen Kaution)
  • Exklusive Chill-out-Dachterrasse (16+) mit atemberaubendem Meerblick, Infinity-Pool, Liegen, balinesischen Betten und stilvoller Sky-Bar mit Lounge-Atmosphäre
  • Elegante Empfangshalle mit Rezeption
  • Geschmackvolles Restaurant mit sonniger Außenterrasse
  • Poolbar mit einladender Terrasse für erfrischende Snacks und Drinks

 

STANDARD ZIMMER:

Die großen Zimmer des H10 Hotels Casa del Mar bieten auf ca. 20 m² viel Platz zum Wohlfühlen und verfügen über einen Balkon oder eine möblierte Terrasse, auf der Sie die frische Meeresluft genießen können. Jedes Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet.

  • Zwei Einzelbetten (je 1,00 × 2,00 m) mit Blick auf den Innenhof mit möblierter Terrasse oder Balkon
  • Dusche, WC, Föhn, Vergrößerungsspiegel

  • Klimaanlage mit Thermostat

  • Schreibtisch, Sessel und Telefon

  • 42-Zoll-TV mit internationalen Kanälen

  • Bügeleisen/-brett und Gepäckhocker

  • Minibar (auf Anfrage und gegen Aufpreis)

  • Wasserkocher

  • WLAN kostenlos

Restaurants

Restaurant Cap Roig (Buffet & Show Cooking)

Für Frühstück und Abendessen mit abwechslungsreichem internationalen Buffet und Live-Cooking. Große Fensterfront mit Blick auf den Pool und gemütliche Außenterrasse. 

Frühstück: 07:30-10:30 Uhr täglich

Abendessen: 19:00-21:30 Uhr täglich

Snack Bar Barracuda (Poolbar & Snacks)
Direkter Zugang zum Pool, Terrasse mit Straßenzugang. Leichte Snacks und Getränke von 09:30 bis 24:00 Uhr.

Chill-Out Terrasse Sa Dragonera (Bar, 16+)
Exklusive Dachterrasse mit Meerblick, Infinity-Pool, Sonnenliegen, balinesischen Betten und Getränkeservice. Geöffnet von 10:00 bis 23:00 Uhr.

 

Spa- und Wellnessbereich

SPA- UND WELLNESSBEREICH:

Gönnen Sie sich ein paar Stunden Wohlbefinden in dem Despacio Spa Centre, einem Gesundheits- und Wellness-Zentrum, in dem Sie sich in einem Thermalbad entspannen oder mit individuellen Behandlungen verwöhnen lassen können (gegen Gebühr).

  • Hallenbad, Jacuzzi (gegen Gebühr)
  • Sauna, Solarium, Dampfbad (gegen Gebühr)
  • Fitnessraum, Kardio- und Muskelaufbaugeräte inklusive
  • Tagsüber abwechslungsreiche Animation, regelmäßige Workshops
  • Abends Shows und Livemusik
  • Tischtennis, Dart
  • Fahrradverleih, Tauchen, Wandern, Golfplatz (gegen Gebühr)

Ausflugsmöglichkeiten

AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN:

  • Valldemossa – Kloster, in dem Chopin lebte; wunderschöne Altstadt.
  • Palma de Mallorca – Hauptstadt mit beeindruckender Kathedrale La Seu, Altstadtgassen, Palästen und dem Schloss Bellver.
  • Serra de Tramuntana – ein UNESCO-Weltkulturerbe, ideal für Wanderungen, Mountainbike-Touren und Panoramafahrten entlang malerischer Bergdörfer wie Valldemossa oder Deià.

  • Cap de Formentor – der nördlichste Punkt der Insel mit spektakulären Klippen, Leuchttürmen und Aussichtspunkten wie Mirador Es Colomer.

  • Cuevas del Drach (Drachenhöhlen) – beeindruckende Tropfsteinhöhlen mit unterirdischem See bei Porto Cristo.

  • S’Albufera Naturpark – Feuchtgebiete nahe Can Picafort, perfekt für Vogelbeobachtungen.

  • Cala d’Or – malerische Buchten mit Restaurants und Cafés am Wasser.

Programmablauf

Tag 1 - Anreise

Anreise

Direktflug ab Ihrem ausgewählten Flughafen in Deutschland mit Eurowings o.ä. nach Palma de Mallorca inklusive 23 kg Gepäck. Dort angekommen werden Sie von unserer Flughafen Assistenz persönlich empfangen und zum H10 Hotel Casa del Mar nach Santa Ponsa gefahren. Anschließend werden Sie mit einem Welcome-Drink begrüßt und checken ein. Am Abend können Sie im Restaurant des Hotels Ihr Buffet Abendessen mit vielen verschiedenen Spezialitäten einnehmen.

Tag 2

Tag zur freien Verfügung.

Nach einem reichhaltigen Frühstück genießen Sie die Annehmlichkeiten Ihres Hotels. Santa Ponsa ist bekannt für seinen feinen Sandstrand und das klare, türkisfarbene Wasser. Morgens kann man gemütlich am Strand spazieren, im Meer schwimmen oder einfach die Sonne genießen oder verbringen Sie angenehme Stunden im Despacio Spa Center des Hotels (gegen Gebühr). Am Abend können Sie im Restaurant des Hotels Ihr Buffet Abendessen mit vielen verschiedenen Spezialitäten einnehmen.

Tag 3

Tag zur freien Verfügung. Ausflugstipp:

Ein Ausflug nach Palma de Mallorca beginnt am besten in der charmanten Altstadt, wo enge Gassen, historische Gebäude und kleine Plätze zum Flanieren einladen. Die imposante Kathedrale von Palma (La Seu) beeindruckt mit ihrem gotischen Baustil und den farbenprächtigen Fenstern, die das Sonnenlicht in leuchtende Farben tauchen. Gleich daneben liegt der Palast von Almudaina, der einen faszinierenden Einblick in die maurische und königliche Geschichte der Stadt bietet. Zur Mittagszeit kann man sich in einem der Altstadtrestaurants niederlassen und typische mallorquinische Gerichte wie Paella, frischen Fisch oder Tapas genießen, begleitet von einem Glas lokalen Weins. Am Nachmittag lohnt sich ein Spaziergang entlang des Hafens, wo Segelboote sanft auf den Wellen schaukeln, oder ein Besuch im Es Baluard Museum für Moderne Kunst, das moderne Kunst in historischer Kulisse präsentiert. Kleine Boutiquen und traditionelle Läden laden außerdem zum Stöbern nach Souvenirs oder Lederwaren ein. Am Abend können Sie im Restaurant des Hotels Ihr Buffet Abendessen mit vielen verschiedenen Spezialitäten einnehmen.

Tag 4

Tag zur freien Verfügung. Am Abend können Sie im Restaurant des Hotels Ihr Buffet Abendessen mit vielen verschiedenen Spezialitäten einnehmen.

Tag 5

Tag zur freien Verfügung. Ausflugstipp: Soller

Ein Ausflug nach Sóller mit der historischen Bahn ist ein unvergessliches Erlebnis. Morgens steigt man in Palma in die nostalgische Ferrocarril de Sóller, deren hölzerne Waggons gemütlich durch die malerische Landschaft fahren. Die Strecke schlängelt sich durch Orangenhaine, Olivenfelder und die beeindruckenden Berge der Serra de Tramuntana, sodass man bereits während der Fahrt atemberaubende Ausblicke genießen kann. Nach etwa einer Stunde erreicht man Sóller, ein charmantes Städtchen mit gepflasterten Straßen, hübschen Plätzen und traditioneller Architektur. Hier lohnt sich ein Bummel durch die Altstadt, ein Besuch der Kirche Sant Bartomeu und ein Halt in einem der gemütlichen Cafés, um frische Orangenprodukte oder lokale Spezialitäten zu probieren. Für Naturliebhaber bietet sich auch ein kleiner Spaziergang durch die Gassen oder entlang der Orangenhaine in der Umgebung an. Wer möchte, kann anschließend den Ausflug mit einer Fahrt der Tramvia de Sóller nach Port de Sóller verbinden, wo das glitzernde Meer, ein schöner Strand und kleine Hafenrestaurants auf Besucher warten. Am Abend können Sie im Restaurant des Hotels Ihr Buffet Abendessen mit vielen verschiedenen Spezialitäten einnehmen.

Tag 6

Tag zur freien Verfügung.

Ein Höhepunkt kann ein Besuch eines lokalen Wochenmarktes sein, der regelmäßig in diversen Dörfern der Insel stattfindet. Hier reihen sich Stände mit frischem Obst und Gemüse, handgemachten Produkten, regionalen Spezialitäten und Kunsthandwerk aneinander. Es ist ein Fest für die Sinne: Man kann die Farben der Früchte bewundern, die Düfte von frischem Brot und Kräutern genießen und die freundliche Stimmung unter Einheimischen und Besuchern erleben. Ein Bummel über den Markt bietet auch Gelegenheit, mit den Händlern ins Gespräch zu kommen, kleine Mitbringsel zu entdecken oder einfach bei einem Glas lokalen Weins oder Saft das lebendige Treiben zu beobachten. Am Abend können Sie im Restaurant des Hotels Ihr Buffet Abendessen mit vielen verschiedenen Spezialitäten einnehmen.

Tag 7

Tag zur freien Verfügung. Ausflugstipp:

Ein Ausflug nach Valldemossa ist wie eine Reise in ein idyllisches Bergdorf voller Geschichte und Natur. Schon die Fahrt dorthin durch die kurvigen Straßen der Serra de Tramuntana bietet atemberaubende Ausblicke auf Olivenhaine, Zypressen und terrassenförmig angelegte Felder. Im Dorf selbst laden die engen Kopfsteinpflastergassen und bunten Häuser mit grünen Fensterläden zum Flanieren ein. Besonders sehenswert ist die Kartause von Valldemossa, in der einst der Komponist Frédéric Chopin und die Schriftstellerin George Sand einen Winter verbrachten. Das ehemalige Kloster vermittelt einen Einblick in das historische Leben des Ortes und beeindruckt mit seinem Innenhof und dem ruhigen Klostergarten. Zwischen den Besichtigungen bieten kleine Cafés und lokale Läden die Möglichkeit, regionale Spezialitäten wie die berühmten „Coca de Patata“ zu probieren oder Souvenirs zu kaufen. Wer Lust auf einen Spaziergang in der Natur hat, kann von Valldemossa aus auf die umliegenden Wanderwege der Berge gehen und dabei spektakuläre Panoramablicke genießen. Am späten Nachmittag rundet ein Kaffee auf einem Platz mit Blick auf das Dorf und die Berge den Ausflug ab, bevor man entspannt zurückfährt. Ein Besuch in Valldemossa verbindet Kultur, Geschichte und Natur zu einem besonders stimmungsvollen Erlebnis. Am Abend können Sie im Restaurant des Hotels Ihr Buffet Abendessen mit vielen verschiedenen Spezialitäten einnehmen.

Tag 8 - Heimreise

Heimreise

Nach einem wunderschönen Urlaub treten Sie heute die Heimreise an. Sie fliegen mit Eurowings o.ä.  von Palma de Mallorca nach Deutschland zurück.

Reisedetails auf einen Blick

Inklusivleistungen

  • Direktflug ab Ihrem ausgewählten Flughafen in Deutschland nach Mallorca und zurück mit Eurowings o.ä. inkl. 23 kg Gepäck
  • Privat-Transfer zum H10 Hotel Casa del Mar und retour
  • 7 Übernachtungen im Standard-Doppelzimmer im H10 Hotel Casa del Mar in Santa Ponsa
  • 7x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 7x Abendessen vom abwechslungsreichen Spezialitäten-Buffet
  • Kostenfreie Nutzung des Außenpools mit Liegen und Sonnenschirmen
  • Chill-out-Terrasse mit Infinity-Pool
  • gratis WLAN im ganzen Hotel

Zusatzleistungen

  • EZ-Zuschlag 50 € p.P./N.
  • Touristensteuer: ca. 1,50 € p.P./Tag

Reisetermine & Preise

8 Tage / Termin & Preis 2026

09.06. – 16.06. 1.499 €
08.09. – 15.09. 1.499 €